Erklärung zur Barrierefreiheit
Die Stadtwerke Wilster sind bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.
Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://stadtwerke-wilster.de.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website/mobile Anwendung ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.
Nicht barrierefreie Bereiche
Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:
- Zwei Bilder haben keinen zugänglichen Namen
- Die Navigation weist einige Fehler auf
- Bei fehlerhaften Eingaben in Formularfeldern sind die Fehlermeldungen nicht aussagekräftig, zudem ist kein Fokus vorhanden
- Der zugängliche Name des Kontrollfeldes auf der Kontaktseite ist sehr lang
- Einige Links haben keinen Linktext hinterlegt
- Mehrere Links sind kontextabhängig
- Die Überschriftenstruktur ist fehlerhaft
- Sehr viele Formularfelder haben keinen zugänglichen Namen
- Eine Tabelle weist strukturelle Fehler auf
- Viele versteckte Inhalte sind dennoch mit der Tastatur erreichbar
- Der Textkontrast ist an sehr vielen Stellen zu gering
- An einigen Stellen ist der Berührungsziel zu klein
- Die modalen Dialoge auf der FAQ-Seite können nicht mit der Escape-Taste geschlossen werden
- Es ist kein Tastaturfokus vorhanden
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 15.05.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer von Dritten vorgenommenen Bewertung vorgenommenen Bewertung.
Die Erklärung wurde zuletzt am 15.05.2024 überprüft.
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen unter folgenden Kontaktdaten an:
Stadtwerke Wilster
Anschrift: Am Markt 5, 25554 Wilster
E-Mail: info@stadtwerke-wilster.de
Telefon: 04823 990-0
Fax: 04823 990-49
Beschwerdeverfahren
Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.
Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de