Stadtfeste haben viele. WILMA haben nur wir! Die Vorfreude auf das neue Wilstermarsch Festival ist jedenfalls groß in Wilster und Umgebung. Drei tolle Tage soll in der Marschenstadt entspannt gefeiert und lecker gegessen werden. Das Festival will dabei ein Fest für alle sein – gleichgültig welchen Alters.

Viel Musik und Kulinarisches

Musik ist der gemeinsame Nenner aller drei WILMA-Tage. Abends steht Live-Musik auf dem Programm, nachts, wenn WILMA zur After-Show-Party ruft, zeigen DJs ihr Können. Motto: Solange jemand noch nicht mitwippt, ist der Abend noch nicht auf dem Höhepunkt. Rund um die Hauptbühne am Platz vor dem Colosseum stehen zahlreiche Getränke und Essens-Stationen. Man darf also neugierig sein auf vielfältige, kulinarische Verführungen.

Feuerwerk und Feuerwehr

Die Freitagnacht begrüßt WILMA mit einer großen Pyroshow, ausklingen wird das Festival am Sonntag mit ener Brandübung der Freiwilligen Feuerwehr, die zum Fest ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Überhaupt wird sich der Sonntag als Familientag zeigen. Es wird Auftritte der MTV Step Kids geben, der Landfrauen Trachtengruppe und des Shanty-Chors „Die Nordlichter“. Dazu gibts natürlich lecker Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns, WILMA auf dem Weg in die Herzen unserer Region kräftig zu unterstützen!