Umweltschonende
Energie. Hausgemacht.

Fernwärme in Itzehoe

Unsere vier Itzehoer Blockheizkraftwerke (BHKW) erzeugen Strom und Wärme auf umweltverträgliche Weise. Sie nutzen zwar den fossilen Brennstoff Erdgas – aber das hoch effizient. Im Ergebnis heißt das: weniger Emissionen für mehr Energie.

Ihre Fernwärme-Vorteile
  • Einfach & komfortabel: Wir kümmern uns um Technik, Gaseinkauf und Anlagenwartung
  • Sicher & wirtschaftlich: zuverlässige Versorgung zu günstigen Konditionen
  • Umweltverträglich & platzsparend: hohe Effizienz, geringe Emissionen, kein eigener Heizungskeller erforderlich
Unser Versorgungsgebiet
  • Unsere BHKWs stehen im Stadtteil Klosterforst, am Itzehoer Klinikum, am Schwimmzentrum und im Kamper Weg
  • Die vier Anlagen versorgen über ein Rohrnetz nahe gelegene öffentliche Einrichtungen sowie mehrere hundert Wohnungen

Eine genaue Auflistung der
angeschlossenen Straßen finden sie hier

Sie haben
Fragen?

Antworten auf die häufigsten Fragen gibt’s hier im Überblick. Natürlich kümmern wir uns auch gerne persönlich um Ihr Anliegen – per Mail, Telefon oder direkt im Kundenzentrum.
Wärme

Was kostet Fernwärme?

Wärme

Was hat der „Primärenergiefaktor“ mit Umweltschutz zu tun?

Wärme

Welche Mehrwertsteuer gilt beim Gaspreis?

Wärme

Was muss ich tun, um die Entlastung für Dezember 2022 zu erhalten?

Wärme

Was ist bei der Einmalzahlung für Dezember 2022 zu beachten?

Wärme

Entspricht die Höhe der Einmalzahlung für den Dezember 2022 genau meinem monatlichen Gasabschlag?

Wärme

Wie errechnet sich der Betrag für die Einmalzahlung im Dezember 2022?

Wärme

Mein Jahresverbrauch 2022 steht noch gar nicht fest – kann ich die Höhe der Dezemberhilfe steigern, indem ich jetzt noch meinen Abschlag erhöhe?