Phone Icon
Kundencenter:
Service-Hotline:
Entstörungsdienst:
FAQ

Gut aufgestellt

Am Anfang war der Strom – und zwar deutlich früher als in anderen Städten. Schon Ende des 19. Jahrhunderts floß durch das erste Wilsteraner Gleichstrom-Netz Energie für die Straßenbeleuchtung und versorgte erste Häuser in unserer Stadt.

Tragfähige Lösungen, die allen zugutekommen und vielfältiges Engagement für die Region bestimmen bis heute unser Denken und Handeln. Unsere Kernaufgabe ist dabei die zuverlässige Versorgung der Menschen mit Strom, Wärme und Wasser. Dabei erkennen wir ganz klar, dass eine Zukunft, die auch für unsere Kinder und Enkel noch lebenswert sein soll, eine rasche und nachhaltige Energiewende braucht.

Mit unserem Hallenbad und unseren regionalen Projekten wie zum Beispiel dem Einsatz für Elektromobilität tragen wir zur hohen Lebensqualität in unserer Region bei. In unseren Netzwerken, Kooperationen und Partnerschaften engagieren wir uns als treibende Kraft und schaffen Mehrwerte für alle Beteiligten.

Wir sind Eure Stadtwerke

Mit den Stadtwerken in Brunsbüttel, Glückstadt und Itzehoe haben wir den Verbund der Stadtwerke Steinburg gegründet. Unser Ziel:

  • Zusammen wichtige Projekte wie E-Mobilität, Digitalisierung und Ausbau der Erneuerbaren voranbringen
  • Prozesse und Abläufe für unsere Kundinnen und Kunden weiter verbessern und verschlanken
  • personelle und fachliche Ressourcen unserer Werke wirksamer nutzen

Der Verbund unterstreicht so unser zentrales Anliegen – nämlich „Eure Stadtwerke“ zu sein: mit partnerschaftlichem Service, nachhaltigen Produkten und zukunftsfähigen Konzepten.