Phone Icon
Kundencenter:
Service-Hotline:
Entstörungsdienst:
Location Icon
Kundenzentrum:
Am Markt 5 |
25554 Wilster
Öffnungszeiten:
Mo | Mi | Do: 8-12 und 13-16 Uhr
Di: 10-18 Uhr | Fr: 8-13 Uhr
FAQ

Ihnen ist eine Straßenlaterne aufgefallen, die nicht oder nicht richtig funktioniert. Melden Sie uns die Laterne bitte unter netzleitstelle@stadtwerke-steinburg.de Dabei Straße und am besten auch eine Hausnummer nicht vergessen. Vielen Dank!

 

Straßenlaterne Laterne Straßenbeleuchtung kaputt defekt

Der Bund hat beschlossen, die Preise für Gas, Fernwärme und Strom zu deckeln. Die Preisbremsen gelten ab März 2023. Januar und Februar werden rückwirkend berechnet. Alle Details finden Sie hier.

Lassen Sie uns einfach eine Nachricht zu kommen. Entweder über unseren Online-Service, per Mail an service@sw-wilster.de oder per Post an Stadtwerke Wilster, Am Markt 5, 25554 Wilster. Wir brauchen dabei bitte folgende Angaben von Ihnen:

  • die Zählernummer
  • die Adresse
  • und idealerweise auch das Einzugsdatum plus den Zählerstand bei Schlüsselübergabe (sofern sie schon stattgefunden hat)

Vielen Dank!

Nutzen Sie einfach unseren Online-Umzugsservice. So bekommen wir alle Infos, die wir brauchen und Sie sind sicher, nichts versäumt zu haben.

Sie können uns Ihre Zählerstände online durchgeben oder sie uns per Mail an service@sw-wilster.de mitteilen

Alle Netzbetreiber verwenden Strom-, Gas- und Wasserzähler, die nach gesetzlichen Vorgaben geeicht sind. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Zähler diese Anforderungen nicht erfüllt, können Sie bei Ihrem Netzbetreiber eine Prüfung beantragen. Er wird Sie gern über Einzelheiten ins Bild setzen. Oft liegen die Ursachen für hohe Verbrauchswerte übrigens in ineffizienten oder gar defekten Verbrauchsgeräten; auch eine Gerätenutzung, die sich ungünstig auf den Stromverbrauch auswirkt, kommt in Frage.

Jeder Haushalt hat Anspruch auf die Versorgung mit Strom und Gas. Selbst in dem Fall, in dem der ursprünglich gewählte Versorger nicht mehr liefern kann, etwa, weil er insolvent ist. Der Grundversorger leistet dann zunächst Ersatz und nimmt Sie nach einer Frist von drei Monaten in die Grundversorgung auf. Grundversorger in einem Gebiet ist das Unternehmen, das dort – zu einem bestimmten Stichtag – die meisten Kunden mit Energie oder Wärme beliefert. In Wilster und einigen umliegenden Gemeinden sind das Eure Stadtwerke Wilster. Hier sorgen wir dafür, dass niemand plötzlich ohne Strom und Gas dasteht. Davon unabhängig bleiben Sie natürlich in der Wahl Ihres Strom- bzw. Gaslieferanten frei.
Detaillierte Informationen zu unserer Grund- und Ersatzversorgung bekommen Sie hier:

Rufen Sie uns an! Unseren Entstördienst erreichen Sie rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr unter dieser Rufnummer: 04823 990-99

Die Stadtwerke Wilster setzen auf klima- und umweltschonend erzeugten Strom – konkret ist das zurzeit Energie, die in deutschen Windkraft- und Solaranlagen gewonnen wird. Einen genauen Einblick verschafft Ihnen übrigens unser „Strommix“, den Sie sich hier anschauen können.

Ganz einfach über unseren Tarifrechner! Tragen Sie dort bitte Ihre Postleitzahl und Ihren geschätzten Jahresverbrauch ein. Anschließend erhalten Sie sofort ein Ergebnis, das Ihnen die für Sie optimalen Tarife aufzeigt. Sie finden unseren Tarifrechner direkt auf der Startseite.